ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
DE EN
DE EN

Firmenprofil

 

100 Jahre Nutz Elektrogroßhandel

1921 Gründung des Unternehmens durch Konrad Nutz in der Gartenstr.3 in VS-Schwenningen. Schon nach wenigen Jahren konnte sich die Firma als Vollsortimenter bezeichnen, alle Artikel für Elektro-Installationsgeschäfte wurden bevorratet.
Noch vor dem 2.Weltkrieg wurde für die damaligen Verhältnisse ein größeres Lagerhaus sowie ein Verwaltungsgebäude gebaut. 1941 erfolgte die Umwandlung in eine Kommanditgesellschaft. Die in der Nachkriegszeit einsetzende rasche Entwicklung und Technisierung bedingte eine weitere Vergrößerung des Materiallagers und einen Neubau in der Gartenstraße für Wohnraumleuchten und Elektrogeräte.
Die Firma zählte zu den ersten Elektro- und Radio Großhandlungen im Südwesten Deutschlands.

Im Dezember 1989 wurde im Industriegebiet "In der Lache" das ansprechende Firmengebäude bezugsfertig.

Durch Ausweitung des Sortiments wird ein Anbau notwendig und so steht Ende 1995 die dritte Lagerhalle.

Im Jahr 2000 wurde die Ausstellung im Lichtbereich neu gestaltet. Technisch anspruchsvolle Lösungen und Leuchten für den Projektbereich repräsentieren den Stand der Technik und das Segment Leuchten, mit denen wir am Markt agieren. Hier stehen Planung und Beratung im Vordergrund - in offener Atmosphäre werden Bustechnik, Lichtsteuerungen und Lösungen für den Office - Bereich, dem Planer, dem Installateur und deren Endkunden nähergebracht.

Mit der Integration der bis dato ausgeliederten Abteilung Schaltanlagenbau wurde bis Ende 2000 durch Erweiterung des Firmengeländes ein weiterer Schritt in Richtung Kundenservice gemacht. Im Kundenauftrag werden hier Schaltschränke vom Einzelstück bis zur Serienfertigung geplant, gefertigt und geprüft.

Copyright FEGIME Deutschland – 2001 - 2024
© Bitte beachten Sie: Die Artikelbilder unserer Lieferanten sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weiterverwendet werden.

Powered by Geneon

Schnellkontakt

passende Innovationsartikel

Hersteller: Aktionspreis: auf Anfr.